Wochenbericht KW 50, 2018

TSV Poing II Jungen – ATSV Kirchseeon III 7:3

Nach diesem Erfolg können unsere Jüngsten mit derzeit 8:8 Punkten und exakt 40:40 Spielen eine äußerst ausgeglichene Bilanz vorweisen. In der abschließenden Partie der Vorrunde besteht die Chance, die Vorrunde mit einem positiven Punktekonto abzuschließen. Hängt Euch rein Jungs, denn das werden wohl dieses Jahr nicht viele der anderen Poinger Mannschaften schaffen.
Punkte: Friedmann 3, Milanov 1, Birner J. 1, Hofgärtner 1, Doppel: Friedmann/Birner

TSV Poing III – TSV Zorneding 1920 II 2:8

Stark angefangen und dann stark nachgelassen. Nach der 2:1 Führung, die Fredi Messingschlager mit viel Mühe herausgeschossen hatte, war der Ofen leider aus. Somit wartet das Team immer noch auf den ersten Punkt. Vielleicht erbarmt sich ja das Christkind.
Punkte: Messingschlager 1, Doppel: Blieninger M./Hainz

TSV Ebersberg VII – TSV Poing VI 7:7

Alles in Allem eine sehr ausgeglichene Partie zweier Mittelfeld-Mannschaften.
Nach Startschwierigkeiten in der ersten Hälfte, ging die zweite Halbzeit eindeutig an unsere Sechste. Sepp Olbrich rettete das Unentschieden im letzten Spiel. „Man of the Match“ war aber Götz Crede mit blütenweißer Weste in den Einzeln.
Punkte: Olbrich 2, Crede 3, Vu 1, Doppel: Blieninger A./Olbrich

TuS Fürstenfeldbruck II – TSV Poing I 9:5

Dafür, dass das Team eigentlich nur mit wenig Ambitionen zum Auswärtsspiel beim Tabellendritten aus Fürstenfeldbruck fuhr, entwickelte sich zu mindestens bis zur Mitte eine recht ausgeglichene Partie, in der mit etwas Glück sogar noch mehr drinnen gewesen wäre. So aber beendet man die Vorrunde auf einem Abstiegsplatz, wobei das rettende Ufer nur einen Punkt entfernt ist.
Punkte: Fallica 1, Feist 1, Steinberger 1, Doppel: Fallica/Steinberger, Hellmuth/Feist

TSV Poing Damen – TSV Eintracht Karlsfeld 3:8

Gegen die nicht vollzählig angetretenen Damen vom Tabellenführer aus Karlsfeld gab es leider nur die drei kampflos gewonnenen Punkte. Damit beenden unsere Damen einträchtig mit unseren Herren aus der Ersten die Vorrunde auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Punkte: Häck 1, Dimitrova 1, Doppel: Häck/Dimitrova

TSV Poing I Jungen – TSV Egmating 5:5

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Das war bereits das dritte Unentschieden hintereinander für unsere Jungs. Anders als in der letzten Partie, in der man nach 5:3 Führung den doppelten Punktgewinn knapp verpasste, wurde dieses Mal nach einem 3:5 Rückstand noch ein Punkt gerettet.
Punkte: Indelen M. 1, Diekmann 1, Niemeier 2, Friedmann 1

Weihnachtsfeier

Am 15.12.2018 findet wieder unsere alljährliche Weihnachtsfeier im katholischen Pfarrheim in der Schulstrasse statt.
Beginn: 19:00, Aufbau 10:30