Wochenbericht Tischtennis KW51, 2018

SV Anzing II – TSV Poing III 8:3 (1)
TSV Unterföhring II – TSV Poing III 6:8 (2)

Pünktlich zu Weihnachten gab’s die ersten Punkte für unsere Dritte gegen den Tabellenletzten aus Unterföhring. Eingespielt wie ein altes Ehepaar drückten Hartmut Schulz und Fredi Messingschlager ab dem ersten Doppel dem Spiel ihren Stempel auf. Aber alle Mühen wären umsonst gewesen, hätte nicht Magnus Eisele den notwendigen achten Punkt zum Sieg geholt.
Punkte (1): Messingschlager 1, Jeschke A. 1, Doppel: Messingschlager/Eisele
Punkte (2): Schulz 3, Messingschlager 3, Eisele 1, Schulz/Messingschlager

TSV Poing V – SV Heimstetten III 4:8

Gegen den Tabellenvierten sah es anfangs bis zum 3:2 recht vielversprechend aus. Mit zwei knappen Fünfsatzerfolgen holten sich die Gäste dann leider wieder die Führung und gaben diese bis zum Schluss auch nicht mehr her.
Punkte: Pintarelli 1, Hoffmann C. 1, Kilper 1, Doppel: Hainz/Hoffmann C.

TSV Poing IV – SV Anzing III 0:8

Das war jetzt die dritten 0:8 Klatsche hintereinander gegen die Teams aus der vorderen Tabellenhälfte. Da grenzt es an ein mittleres Wunder, dass noch zwei anderen Mannschaften hinter unserer Vierten in der Tabelle stehen.

ASV Glonn – TSV Poing I Jungen 6:4

Nach drei Unentschieden hintereinander verpassten unsere Jungs beim Tabellenvorletzten nur knapp den nächsten Punktgewinn. Alles in Allem hat sich das Team aber in der Vorrunde hervorragend geschlagen.
Punkte: Indelen M. 2, Niemeier 1, Ehm 1

VfB Forstinning II – TSV Poing II Jungen 5:5

Mit dem positiven Punktekonto nach der Vorrunde ist es nach diesem Unentschieden leider nichts geworden, aber es hat zu mindestens dazu gereicht sich vor dem Team aus Forstinning auf einem hervorragenden sechsten Platz zu platzieren.
Punkte: Friedmann 2, Zhao 2, Doppel: Friedmann/Milanov

TSV Poing VI – TV 1895 Markt Schwaben IV 7:7

Unsere Sechste kann in letzter Zeit auch nur noch Unentschieden. Das war jetzt bereits das dritte Remis hintereinander. Aber mit 11:9 Punkten stehen sie derzeit besser da als alle anderen Poinger Tischtennis-Mannschaften.
Punkte: Kühner 2, Huber 2, Birner S. 2, Doppel: Kühner/Birner S.