Wochenbericht Tischtennis KW 05, 2019

SV Haimhausen – TSV Poing Damen 8:3 (1)
SV-DJK-Taufkirchen – TSV Poing Damen 8:4 (2)

Im Gegensatz zur Vorrunden-Begegnung gegen die Damen aus Haimhausen, bei der es noch zu einem Punkt gelangt hatte, wurde diese Partie zu einer klaren Angelegenheit für die Gastgeberinnen. Einzig Christina Blieninger zeigte sich in guter Form. Im Spiel gegen Taufkirchen war es dann wiederum Barbara Birner, die einen guten Tag erwischte. In den kommenden entscheidenden Spielen im Kampf um den Klassenerhalt wäre es deshalb wünschenswert, dass in jeder einzelnen dieser Partien endlich mal mehr als ein Licht am Baum brennt.
Punkte (1): Blieninger M. 1, Blieninger C. 1, Doppel: Birner/Sager
Punkte (2): Birner 2, Blieninger C. 1, Doppel: Birner/Sager

TSV Ottobrunn III – TSV Poing II 9:4

Gegen das gegenüber der Vorrunde personell verstärkte Team der Gastgeber gab es eigentlich nur zwei wirklich umkämpfte Spiele. Da diese aber leider an die Hausherren gingen, wurde es am Ende eine relativ deutliche Niederlage.
Punkte: Indelen T. 1, Rugani 1, Doppel: Indelen/Blieninger S., Kordowske/Rugani

TSV Poing III – SC Baldham-Vaterstetten III 0:8

Wenn kein einziger aus der Stammbesetzung der 3. Mannschaft antritt, kann man nicht mehr gegen den Tabellendritten erwarten.

TTC Hohenlinden – TSV Poing V 8:5

Auch die 5. Mannschaft musste gegen den aktuellen Tabellendritten aus ihrer Liga antreten. Im Gegensatz zur Vorrunde, wo es noch eine 0:8 Klatsche gegeben hatte, präsentierte sich das Team um den richtig unter Starkstrom stehenden Karl-Heinz Blieninger deutlich verbessert. Mit etwas mehr Fortune wäre sogar ein Punkt drin gewesen.
Punkte: Blieninger K-H. 3, Deeken 1, Pintarelli 1

TSV Poing VI – TSV Haar II 8:3

Unsere 6. Mannschaft ist das Team, das in der laufenden Saison zumindestens ab und zu positive Schlagzeilen schreibt. In der Vorrunde noch gegen Haar verloren, drehten sie diesmal den Spieß um und landeten einen grandiosen 8:3 Erfolg, bei dem Peter Kilper mit drei Einzelerfolgen herausragte.
Punkte: Hainz 1, Olbrich 2, Kilper 3, Blieninger A. 1, Doppel: Olbrich/Blieniger A.