Wochenbericht KW 07, 2019
TSV Poing V – TSV Unterföhring III 5:8
Stark angefangen, aber elf Einzel später stand leider wieder eine Niederlage zu Buche, die im Kampf gegen den Abstieg nicht weiterhilft.
Punkte: Blieninger K.H. 1, Deeken 2, Doppel: Lang/Blieninger K.H., Deeken/Pintarelli
TSV Poing III – TSV Ebersberg 1:8
Im mit massiven Personalproblemen gebeutelten Poinger Team gelang es einzig Fredi Messingschlager in seinen Spielen Spannung zu erzeugen.
Punkte: Doppel: Spies/ Messingschlager
TSV Poing VI – TSV Ebersberg VII 8:1
Nächster Coup für unsere Sechste, die sich langsam aber sicher an die Spitzengruppe der Liga heranpirscht.
Punkte: Olbrich 1, Kilper 2, Crede 2, Blieniger A. 1, Doppel: Olbrich/Blieninger A., Kühner/Crede
TSV Poing II – TSV Steinhöring 1950 9:4
Toller Einstand von Martin Steinberger, der der in letzter Zeit etwas müden Truppe irgendwie neues Leben eingehaucht hat. Durch diesen enorm wichtigen Sieg ist das Ziel Klassenerhalt ein deutliches Stück näher gerückt.
Punkte: Steinberger 1, Indelen 1, Blieninger S. 1, Haack 2, Kordowske 1, Rugani 1, Doppel: Indelen/Blieninger S., Kordowske/Rugani
TSV Poing Damen – SC Vierkirchen 1:8
Ein Erfolg gegen das punktgleiche Team aus Vierkirchen wäre so wichtig im Kampf um den Klassenerhalt gewesen. Die Höhe der Niederlage überrascht, sind doch in dem Team lauter erfahrenen Mamis mit Nerven aus Drahtseilen unterwegs. Aber Tischtennis ist halt nicht das wahre Leben.
Punkte: Birner B. 1
ESV München-Freimann – TSV Poing I 9:2
Auch unsere erste Herrenmannschaft musste eine herbe Niederlage hinnehmen und verliert dadurch auch so langsam aber sicher das rettende Ufer aus den Augen. Einzig für Martin Steinberger war es ein gelungenes Wochenende.
Punkte: Steinberger 1, Doppel: Fallica/Steinberger
Holger Kordowske