Wochenbericht KW 13, 2019

TSV Poing I Jungen – SV Heimstetten II (1) 4:6

TSV Feldkirchen – TSV Poing I Jungen (2) 7:3

TSV Poing I Jungen – TTC Aßling (3) 6:4

Drei Partien in einer Woche für unsere 1. Jungen-Mannschaft! Unsereins wäre da bereits nach dem 2. Spiel am Stock gegangen. Aber die Jungs hatten nach den ersten beiden schweren Spielen gegen die aktuelle Nummer 1 und 2 der Tabelle tatsächlich noch genügend Sprit im Tank, um den enorm wichtigen Sieg gegen die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf aus Aßling einzufahren.

Punkte (1): Friedmann 2, Diekmann 1, Milanov 1

Punkte (2): Indelen 2, Niemeier 1

Punkte (3): Indelen 2, Niemeier 2, Friedmann 1, Doppel: Indelen/Niemeier

TV 1895 Markt Schwaben II – TSV Poing II Jungen 8:2

Eine erwartbare Niederlage gegen das Team vom Tabellenführer aus Markt Schwaben. Der ein oder andere zusätzliche Punkt wäre aber durchaus drin gewesen.

Punkte: Ehm 1, Milanov 1

TSV Poing IV – TSV Ebersberg II 2:8

Nach dieser Niederlage gegen den Tabellenführer muss sich wohl oder übel auch unsere Vierte so langsam mit dem Abstieg beschäftigen. Rein rechnerisch ist der Klassenverbleib zwar noch möglich. Dafür bräuchte es allerdings am nächsten Donnerstag einen Sieg gegen den aktuellen Tabellenzweiten aus Glonn. Wetten werden keine angenommen!

Punkte: Bahnemann 1, Mittermair 1

TSV Poing VI – TSV Vaterstetten 0:8

Nur 2 gewonnene Sätze – die Nummer 2 der Tabelle war am letzten Freitag eindeutig eine Nummer zu groß für die Herren aus der Sechsten.

TSV Zorneding 1920 II – TSV Poing III 8:0

Immerhin 4 gewonnene Sätze für unsere 3. Mannschaft – eine 100% bessere Bilanz als die Sechste.

ASV Glonn – TSV Poing II 4:9

Nach so viel Tristesse kommt jetzt die Hammermeldung der Woche. Die 2. Herren-Mannschaft hat mit diesem Sieg den Klassenerhalt geschafft. Herauszuheben ist neben den jeweils doppelten Punktgewinnen von Eisler und Haack vor allem der nervlich und moralisch schwierige Sieg von Holger Kordowske gegen die einzige Dame im gegnerischen Team. Normalerweise lässt er Damen nämlich immer gewinnen.

Punkte: Eisler 2, Indelen 1, Haack 2, Kordowske 1, Doppel: Indelen/Blieninger S., Eisler/Haack, Kordowske/Eisele