Wochenbericht KW 45, 2019

TSV Poing II Jungen – VfB Forstinning II 1:9

Nach bisher 3 Punkten aus den ersten 2 Partien nun die erste Niederlage für unsere Jüngsten.

Punkte: Istrati 1

TSV Poing III – TSV Feldkirchen IV 7:7

Nach einer 7:3 Führung fühlt sich dieses Remis wie eine Niederlage an. Glück im Unglück war, dass auch die Zweiten und Dritten der Liga nur zu einem Unentschieden kamen, und somit der Platz an der Sonne gehalten werden konnte. Jetzt hat es auch Magnus Eisele erwischt. Erste Niederlage der Saison, aber mit einer Bilanz von 15:1 immer noch furchterregend gut.

Punkte: Eisele 2, Jeschke A. 2, Mittermair 2, Doppel: Eisele/Messingschlager

TSV Poing V – TSV Unterföhring IV 6:8

Die Gäste aus Unterföhring reisten nur mit 3 Mann an. Leider gelang es unserer Fünften nicht aus diesem Handicap des Gegners Kapital zu schlagen.

Punkte: Olbrich 1, Hoffmann C. 1, Pintarelli 2, Crede 1, Doppel: Pintarelli/Crede

TSV Poing II – TSV Hofolding 9:5

Eine sehr starke Leistung in den Eingangsdoppeln war die Grundlage für diesen eminent wichtigen Sieg im Kampf um den Abstieg.

Punkte: Blieninger S. 2, Haack 2, Kordowske 2, Doppel: Indelen/Blieninger S., Eisler/Haack, Kordowske/Rugani

TSV Feldkirchen VIII – TSV Poing VI 8:4

Die zweite 8:4 Niederlage hintereinander und in der nächsten Partie kommt der Tabellenführer. Aber danach sollte wieder gepunktet werden.

Punkte: Kühner 2, Indelen M. 2

TSV Poing Damen – TSV Zorneding 1920 II 10:0

Mit einer Großpackung Gummibärchen im Bauch und dem vierten 10:0 Erfolg hintereinander haben unsere Damen den 2. Tabellenplatz verteidigt. Im Heimspiel am nächsten Freitag kommt es zum Showdown gegen die Damen vom aktuellen Tabellenführer ESV München Ost. Vielleicht sollte da die Gummibärchendosis noch etwas erhöht werden.

Punkte: Birner B. 2, Sager C. 2, Blieninger C. 2, Blieninger M. 2, Doppel: Birner B./Sager C., Blieninger C./Blieninger M.

TSV Poing I Jungen – TSV Egmating 4:6

Erste Niederlage für die Jungs aus der Ersten. Bei nur 4 Mannschaften in der Liga belegt das Team nach Ende der Vorrunde Platz 3 hinter dem zwar punktgleichen, aber im Spielverhältnis besseren Team aus Glonn.

Punkte: Indelen M. 3, Friedmann 1