Wochenbericht KW 50, 2019

TSV Poing II Jungen – TSV Waldtrudering II 3:7

Die letzte Partie in der Vorrunde ging leider verloren, aber bis auf die Plätze 1 und 2 in der Tabelle ist das Feld punktemäßig noch dicht gedrängt, so dass in der Rückrunde noch viel passieren kann.

Punkte: Birner J. 1, Hofgärtner 1, Doppel: Hofgärtner/Birner

TSV Feldkirchen – TSV Poing I 8:8

Trotz einer zwischenzeitlichen 7:4 Führung hat es leider nicht zu einem Sieg gelangt. Am Ende musste man froh sein noch das Unentschieden zu ergattern – dieses allerdings mit einer sehr starken Leistung von Robert Fallica und Martin Steinberger im Abschlussdoppel.

Punkte: Fallica 1, Sager 1, Steinberger 1, Feist 1, Turkovic 1, Doppel: Fallica/Steinberger 2, Hellmuth/Kalmbach

TSV Ebersberg IV – TSV Poing III 6:8

Nach zuletzt drei Unentschieden hintereinander jetzt endlich mal wieder ein Sieg beim Tabellenletzten der Liga. Wenn das mit dem Aufstieg noch was werden soll, braucht es in der Rückrunde eine klare Leistungssteigerung.

Punkte: Eisele 3, Messingschlager 2, Mittermair 2, Doppel: Eisele/Messingschlager

TSV Poing V – ATSV Kirchseeon 3:8

Bei unserer Fünften lief es in der Vorrunde auch nicht wirklich rund. Nur gegen Heimstetten III konnte gepunktet werden. Da bleibt dann in der Zwischenbilanz leider nur der letzte Platz in der Tabelle.

Punkte: Pintarelli 1, Crede 2

TTC Hohenlinden III – TSV Poing VI 6:8

Für unsere Jungs aus der 6. Mannschaft gab es mit diesem knappen Erfolg einen versöhnlichen Ausklang der Vorrunde. Star des Abends war der Senior der Mannschaft, Anton Blieninger, der alles gewann, was in diesem Match zu gewinnen war.

Punkte: Birner S. 1, Kühner 1, Blieninger A. 3, Vu 2, Doppel: Blieninger A./Vu

TSV Neubiberg-Ottobrunn – TSV Poing II 9:7

Nach der dritten knappen 7:9 Niederlage hintereinander sitzt der Frust tief und das rettende Ufer entschwindet in immer weitere Ferne.

Punkte: Eisler 1, Indelen 1, Blieninger S. 1, Haack 1, Kordowske 1, Rugani 1, Doppel: Kordowske/Rugani

TSV Poing I Jungen – SV Heimstetten 7:3

Mit diesem Sieg halten unsere Jungs Anschluss an den Tabellenführer aus Egmating. Bei nur einem Punkt Abstand ist in der Rückrunde noch alles möglich.

Punkte: Indelen M. 3, Milanov 1, Friedmann 2, Diekmann 1