TSV Poing goes E-Sport

Ab sofort bietet der TSV Poing seinen jugendlichen Vereinsmitgliedern ab 8 Jahren die kostenlose Teilnahme am coronasicheren E-Sport von zuhause aus an.

Gespielt wird FIFA 20, ein virtuelles Fußballspiel im Rahmen des offiziellen eFootball-Projekts des Bayerischen Fußballverbandes. Der elektronische Sport schult Reaktionsgeschwindigkeit, Hand-Augen-Koordination räumliches Orientierungsvermögen, Spielübersicht, Spielverständnis, taktische Ausrichtung, Durchhaltevermögen und vorausschauendes Denken.

Voraussetzung ist der Besitz einer Playstation 4, FIFA 20 und PS-Plus. Gemeinsame Turniere (siehe Bild) sind erst für die Zeit nach Corona geplant. Start ist Donnerstag, 02.04.2020. Anmeldung und nähere Infos bei Philip Sterl, Mail: philip.sterl@outlook.de

TSV Poing E-Sports