Wochenbericht KW 39, 2020

Hurra, die Halle ist wieder geöffnet und wir dürfen wieder Tischtennis spielen. Nach dem corona bedingten Abbruch der letzten Saison, hatten unsere Damen die Ehre die Saison 2020/2021 für den TSV Poing zu eröffnen. Aber auch diese Saison wird keine normale werden – Hygienekonzepte müssen eingehalten werden, was z. B. bedingt, dass es keine Doppel gibt und deshalb alle Einzel ausgespielt werden.

Im ersten Saisonspiel mussten unsere Damen aufgrund mangelnder Vorbereitung gegen die Damen der FT München-Blumenau gleich mal einen Kaltstart hinlegen, was dann wider erwarten auch ziemlich gut gelang. Beste Kaltstarterin war Neuzugang Andrea Lindner mit voller Punkteausbeute.

Was das Thema Kaltstart angeht, muss man sagen, dass sich die Damen in dieser Disziplin deutlich besser geschlagen haben als die Boliden aus der dritten Herrenmannschaft, die in Markt Schwaben deutliche Startschwierigkeiten hatten und vom Gegner regelrecht überrollt wurden.

TSV Poing Damen –  FT München-Blumenau 1966 6:6

Punkte: Lindner 3, Birner 2, Blieninger M: 1