Tischtennis – Wochenbericht KW39

Hurra, wir dürfen wieder Tischtennis spielen. Nachdem sowohl die Saison 2019/2020 wie auch die Saison 2020/2021 Corona-bedingt abgebrochen werden mussten, hoffen wir alle, dass diese Saison trotz 3G-Regeln einen einigermaßen normalen Verlauf nimmt. Die Poinger Tischtennisabteilung nimmt dieses Jahr mit einer Damen-Mannschaft, sieben Herren-Mannschaften und zwei Jungen-Mannschaften am Punktspielbetrieb teil. In der ersten kompletten Woche waren die erste, dritte und fünfte Herren-Mannschaften sowie unsere beiden Jungen-Mannschaften im Einsatz.

Unsere erste Mannschaft startete mit einem hart erkämpften Auswärtssieg gegen Milbertshofen in die Saison. Mann des Abends war Michael Hellmuth mit jeweils 2 Siegen in Einzel und Doppel.

Die dritte Herren-Mannschaft bestritt letzte Woche bereits ihr drittes Spiel. Nach zwei derben Pleiten in den ersten beiden Partien gab es am letzten Freitag dann den ersten Punktgewinn in Forstinning. Man braucht hier denke ich keine allzu großen prophetischen Fähigkeiten, um vorauszusehen, dass es für die Dritte in dieser stark besetzten Liga schwierig werden wird, die Klasse zu halten.

Kurz und schmerzlos den Auftrag ausgeführt – So könnte man den Heimerfolg unserer fünften Mannschaft im Spiel gegen den SC Au III beschreiben, der schon nach 1,5 Stunden feststand. Dass vier von neun Spielen erst im fünften Satz entschieden wurden zeigt, dass das Spiel dann doch etwas umkämpfter war als das klare Endergebnis vermuten lässt.

Für unsere erste Jungen-Mannschaften setzte es im Auftaktspiel eine deutliche Niederlage. Nur Ivaylo Milanov konnte auf Seiten der Poinger dem Gegner Paroli bieten. Leicht verdiente zwei Punkte gab es dagegen für die zweite Jungen-Mannschaft, da hier der Gegner nicht antrat.

TSV Milbertshofen – TSV Poing I 7:9

Punkte: Fallica 1, Kobler 1, Hellmuth M. 2, Feist 1, Kalmbach 1, Doppel: Fallica/Hellmuth 2, Sager/Kalmbach 1

TSV Poing III – TSV Unterföhring 1:8

Punkte: Eisele 1