7 Bananen für die Speedfires

700 km nach Münster! Aber aktuell muss man ja froh sein, dass sich überhaupt jemand zutraut ein Turnier zu organisieren. Zwei Speedfires nahmen den Weg auf sich um sich mal wieder mit den besten Crossminton Spielern Deutschlands bei den 6. Westfalen Open zu messen. 

Eine im Moment erstaunliche Anzahl von 50 (geimpften!) Spielern traf sich Samstag früh zum Aufwärmen in der Trainings-Halle des SV Blau-Weiss Aasee. Die hochwertige Besetzung versprach zwar tolle Spiele, ließ aber für Poing nicht allzuviel Hoffnung aufkommen. Bei den Herren waren zum Beispiel ganze 14 von den 20 Top-Spielern der deutschen Rangliste vertreten. 

Trotzdem mit einigen Erwartungen gingen Vivien Klee und Paul Holleis in der Mixed Kategorie an den Start. Die ersten Gegner waren bereits aus dem letzten Turnier bekannt und konnten souverän ausgeschaltet werden. Die Spiele liefen gut, die Abstimmung passte, Kondition war da! So konnten Vivien/Paul später auch nervenstark gegen das gute Münsteraner Mixed Celien Bosma/Daniel Zabel mit 16-8 17-19 19-17 bestehen und ins Finale einziehen. Trotz eines guten Starts konnten sich die beiden nicht durchsetzen aber freuten sich schließlich über einen wunderbaren 2. Platz! 

Im Einzel kämpfte sich Paul überraschend durch eine starke Gruppe und konnte dann sogar im Achtelfinale noch den favorisierten Adrian Lutz besiegen. Im Viertelfinale war dann, auch wegen stärker werdender Krämpfe in der Wade Schluss. Mit dem 5. Platz aber sehr zufrieden! 

Vivien spielte durchgehend und speziell in der Damen-Einzelkonkurrenz konstant sehr stark und konzentriert, verlor dann nur ganz knapp im dritten Satz gegen eine überraschend vielseitige Japanerin. Die Anstrengungen wurden aber belohnt: 3. Platz für Vivien. 

Da noch Bananen übrig waren, bekam sie dafür 3 Bananen, und für den 2. Platz im Mixed jeder entsprechend 2 Bananen. Gute Ausbeute und wichtige Vitamine für die 700 km zurück nach Poing, vielen Dank an Münster! 

Doppel