Neu*** TAI CHI beim TSV Poing

Tai Chi Chuan (Tai Ji Quan) ist ein sehr altes Übungssystem, das ursprünglich aus China kommt. Eine Kampf-und Bewegungskunst, die sowohl der ganzheitlichen Gesundheit und Entwicklung von Körper und Geist als auch der Selbstverteidigung dient.

Die meditativen Bewegungen bringen uns sanft und fließend in Einklang mit uns selbst und der Natur. Sinn und Zweck dieser Kampfkunst liegt in der Förderung des Körpers, des Geistes und des Herzens.

Tai Chi ist für alle geeignet, da kein Verletzungsrisiko besteht, keine spezielle Ausrüstung erforderlich ist, und es jederzeit und überall ausgeführt werden kann.

Tai Chi Übungen lockern die Muskeln, fördern das Gleichgewicht und die Beweglichkeit und wirken sich positiv auf Gelenke aus. Es stärkt und kräftigt den gesamten Bewegungsapparat, von den Knochen über die Muskeln bis hin zu Sehnen und Bändern. Auch bei Übergewicht ist Tai Chi geeignet, da es sehr gelenkschonend ist.

In diesem Kurs üben und lernen Sie:

– Tai-Chi-Form
– Elemente von Qigong
– Elemente von Tao-Yoga
– Meditation
– Elemente der Selbstverteidigung

Ihr Lehrer ist Darko Trajković, ein Kampfkunstmeister mit über 20 Jahren Erfahrung mit verschiedenen Kampf- und Bewegungstechniken (Tai Chi, Qi Gong, Yoga, Meditation, Ninjutsu …).

„Nichts auf der Welt ist so weich und so nachgiebig wie das Wasser. Und doch bezwingt es das Harte und Starke..“ -Lao Ce

ÜBUNGSLEITER DARKO TRAJKOVIC
SPRACHE ENGLISCH
WO MAX MANNHEIMER BÜRGERHAUS; BÜRGERSTR. 1 85586 POING; RAUM 4
WANN FREITAGS, 18:00-19:00h
TERMINE 12X: 18.02., 25.02., 04.03., 11.03., 18.03., 25.03., 01.04.,08.04.,22.04.,29.04.,06.05.,13.05.
PREIS TSV MITGLIED: 60EUR

KEIN TSV MITGLIED: 89EUR

Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg Kontoinhaber: TSV Poing
BIC: BYLADEM1KMS