MunichCup Sieger kommt aus Poing

Der MunichCup ist ein traditionelles aber recht ungewöhnliches Turnier, bei dem Crossminton-Spieler aus München, Fürstenfeldbruck und Poing antreten.

Die Spielpaarungen werden gelost woraufhin jede Paarung 2 Wochen Zeit hat, ein Spiel über 3 Gewinnsätze zu absolvieren. Jeder Satzgewinn bedeutet 1 Punkt. Alle 2 Wochen werden dann – unter Berücksichtigung der aktuellen Punktezahl – neue Paarungen ausgelost. Das zieht sich dann über 10 Spieltage hinweg und am Schluss gewinnt der Spieler bzw. die Spielerin mit den meisten Punkten.

Gewinner war Paul Holleis, der mit den meisten Punkten seinen Titel von letztem Jahr verteidigen konnte.

Aus Poinger Sicht konnten wir noch die 3. Plätze sowohl bei den Damen (Vivien Klee) als auch bei den Herren (Alexander Mrosack) zu uns holen.

Eine schöne Sache, auch um neuen Spielern die Gelegenheit geben zu können, Turnierluft zu schnuppern ohne weit reisen zu müssen und um die umliegenden Vereine besser kennenlernen zu können.

Paul Holleis bekommt den Pokal als Sieger des MunichCup 2021/22 überreicht