Erste Herren-Mannschaft vertreibt Abstiegsgespenst

Nach einem knapp 4 Stunden andauernden Krimi gegen die Gäste vom FC Bayern München IV konnte unsere erste Herren-Mannschaft den so dringend benötigten Sieg zum Klassenerhalt in der Bezirksoberliga Oberbayern-Mitte einfahren. Der Schlüssel zum Erfolg war die starke Leistung in den Doppeln, die allesamt an die Poinger gingen. Das absolute Highlight war dabei der 12:10 Sieg im alles entscheidenden 5. Satz im Schlussdoppel. Michael Kobler und Peter Kalmbach spielten ihre ganze Erfahrung aus und hatten am Ende einfach die besseren Nerven gegenüber ihren eher im Teenager-Alter angesiedelten Gegnern. Damit können die beiden verbleibenden Punktespiele entspannt angegangen werden.

Nach der klaren 0:8 Niederlage gegen die Damen aus Milbertshofen steht nun fest, dass unsere Damen in der nächsten Saison eine Klasse tiefer antreten müssen.

TSV Poing – FC Bayern München IV 9:7

Einzel: M. Kobler (1), H. Feist (1), P. Kalmbach (2), S. Sager (1)

Doppel: Kobler / Kalmbach (2), Fallica / Hellmuth (1), Feist / Sager (1)

TTC München-Neuhausen – TSV Poing 8:8