Speedfires sind Deutsche Vize-Meister

Das hatte niemand gedacht: Die Speedfires werden 2. in der Bundesliga!

Hier die Details:

Für den Mannschaftssport im Crossminton wird Deutschland in vier Ligen aufgeteilt: Nord, Ost, Süd, West.

Wie schon berichtet (Speedfires unschlagbar) konnten wir uns wieder den 1. Platz in der Liga Süd erkämpfen. Damit hatten wir unseren Startplatz in dem Liga-Finale sicher, in dem die jeweils zwei besten der Ligen gegeneinander antreten um den Mannschaftsmeister zu bestimmen (die jeweils 2. der Regionalligen können noch von einem Drittplatzierten einer anderen Liga in einem Relegationsspiel herausgefordert werden).

Am Samstag/Sonntag 7./8. Mai ging es dann also für die Speedfires Vivien Klee, Alexander Mrosack, Sebastian Bruszies und Paul Holleis nach Hennef in der Nähe von Köln zu den Vorjahressiegern. Da doch noch 3 Mannschaften aus Krankheitsgründen absagen mussten und nur noch eine Mannschaft nachrücken konnte, wurde das normale KO-System ersetzt und jede Mannschaft spielte nun gegen jede andere. Also 5 Begegnungen mit jeweils 3 Herreneinzeln, einem Dameneinzel, einem Mixed und einem Herrendoppel.

Einige souverän gewonnene, viele sehr umkämpfte und wenige chancenlose Spiele später stand fest, dass Hennef ungeschlagen Meister werden wird und das Spiel gegen den Kölner KSBV für uns das Spiel um Platz 2 oder 3 werden wird. Das an sich schon eine tolle Sache nach den Platzierungen zwischen 5 und 7 in den letzten Jahren.

Während Vivien Klee ihre Gegnerin zwar knapp aber doch in zwei Sätzen bereits bezwungen hat, spielte Paul Holleis noch gegen einen bekannten Gegner, gegen den er noch nie gewonnen hatte. Durch die gute Stimmung und einige gute Tipps von den Teamkollegen hat es diesmal aber endlich in drei Sätzen geklappt!
Nach den weiteren Einzeln konnte man immerhin mit einem 3:1 Vorsprung in die Doppel gehen. Das Mixed musste sich dann leider geschlagen geben, aber das Herrendoppel Mrosack/Bruszies konnte einen glatten 2-Satz-Sieg einfahren, damit 4:2 und insgesamt der unglaubliche 2. Platz für die Poing Speedfires!

Punkte GEW REM VER Einzelne Punkte
1 Speed Henne(f) I 15 5 0 0 1020 : 573