Tischtennis Saisonstart 2022-23 / Vereinsmeisterschaft

Mit einer knappen Niederlage in Ebersberg eröffnete unsere 2. Herren-Mannschaft die Tischtennis Saison 2022/23 des TSV Poing. Die ersten Punkte konnten dann allerdings bereits im darauffolgenden Heimspiel gegen Glonn eingefahren werden. Alles in allem war es jedoch ein mühevoller Sieg, bei dem der ein oder andere bereits an seine körperlichen Grenzen gehen musste. Was den Fitnesslevel angeht, ist da sicherlich noch Luft nach oben.

Auch unsere 4. Herren-Mannschaft hat mit drei Punkten aus schon drei absolvierten Partien eine ordentliche Punkteausbeute zu verzeichnen.

Sehr erfreulich entwickelt sich derzeit auch die Tischtennis-Jugend. Seit dieser Saison konnten wir eine dritte Jungen-Mannschaft im Spielbetrieb anmelden.

Bei den Vereinsmeisterschaften am 17. September gab es sich nach Jahren der Dominanz von Robert Fallica mit Michael Hellmuth mal wieder ein neues altes Gesicht auf dem Siegertreppchen zu bewundern. Im Endspiel konnte er sich gegen Herbert Feist durchsetzen. Den gemeinsamen 3. Platz teilten sich Robert Fallica und Peter Kalmbach.

TSV Ebersberg – TSV Poing II 8:6

Einzel: M. Eisele (2), H. Kordowske (2), S. Blieninger (1), W. Haack (1)

TSV Poing II – ASV Glonn 8:5

Einzel: M. Eisele (2), H. Kordowske (3), S. Blieninger (2)