Wochenbericht KW 09, 2019

TSV Poing II Jungen – TSV Haar 3:7

Kleiner Rückschlag für unsere Jungs gegen das punktgleiche Team aus Haar. Etwas mehr Rückenwind für die kommenden schweren Aufgaben gegen die Teams aus der vorderen Tabellenhälfte wäre wünschenswert gewesen.

Punkte: Milanov 3

TSV Poing III – TSV Unterföhring II 6:8

Mit dieser bitteren Niederlage gegen das Tabellenschlusslicht wurde wohl die letzte Gelegenheit verpasst, den Relegationsplatz noch zu erreichen. Alle knappen Spiele gingen an die Gegner.

Punkte: Messingschlager 2, Eisele 2, Bahnemann 1, Doppel: Eisele/Zhao

TSV Poing V – TSV Waldtrudering V 8:1

Anders als die 3. Mannschaft hat sich unsere Fünfte mit diesem klaren Erfolg gegen den Tabellenletzten der Bezirksklasse C die Chance auf den Klassenverbleib erhalten. Da wird es wohl am 27. März in der Partie gegen Ebersberg VI ein Endspiel geben.

Punkte: Lang 2, Blieninger K. 2, Deeken 2, Doppel: Lang/Blieninger K., Deeken/Hoffmann C.

TSV Neubiberg-Ottobrunn – TSV Poing II 9:2

Die eigens eingeflogenen Geheimwaffen Schulz und Zhao zündeten auf Poinger Seite zu spät, um dieser Partie noch eine positive Wendung zu geben.

Punkte: Schulz 1, Zhao 1

TSV Poing Damen – FT München-Blumenau 1966 4:8

Auch unsere Damen haben es sich mittlerweile im Tabellenkeller recht gemütlich eingerichtet und sind mit dieser Niederlage noch einmal eine Stufe weiter ins absolut Dunkele gefallen.

Punkte: Sager 1, Blieninger M. 1, Blieninger C. 1, Doppel: Birner/Sager

TSV Poing I – TSV Forstenried 3:9

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Robert Fallica wird es für Kapitän Michael Hellmuth zunehmend schwieriger eine für die Liga konkurrenzfähige Truppe aufzustellen. Der kurzfristig eingesprungene Alex Klein machte zwar eine gute Figur, aber zu etwas Zählbarem hat es leider nicht gelangt.

Punkte: Kalmbach 1, Steinberger 1, Doppel: Feist/Hellmuth

TV 1895 Markt Schwaben IV – TSV Poing VI 8:4

Mit dieser Niederlage hat es das Team verpasst den Abstand zum Spitzentrio auf 3 Punkte zu verkürzen. Nach wie vor führt man aber ein breites Mittelfeld aus 6 Mannschaften an.

Punkte: Olbrich 1, Blieninger A. 1, Vu 1, Doppel: Olbrich/Blieninger A.