Spannender Jahresrückblick 2019 und warum das liebe Leben unverhofft dazwischen lacht :)

Ja wo waren sie denn??? … unsere SpeedFires… “Die Crossmintonabteilung” des TSV Poing e. V. .
Eigentlich waren sie wie immer überall. Angefangen hatte es mit einer sensationellen Bundesligarückrunde – Saison 18/19 – welche zum 4. Mal in Folge den Meister-Süd-Titel mit sich zog.

Danach ging´s Schlag auf Schlag weiter…. die Deutsche Einzelmeisterschaft in Hamburg. 6 crossartige Spieler erkämpften sich 6mal Edelmetall!!! Alleine Anna Hubert erzielte ihren 4. Meistertitel im Einzel, in Folge und ist somit zurecht Deutschlands beste Spielerin. Aber wir wollen ja nicht verweilen, weil´s einfach noch sooo viel zu berichten gibt.

Als nächstes fuhren ein paar nach Lasko zu den Slovenian Open, welche international hochgratig besetzt waren und kamen mit einer strahlenden Silbermedallie zurück.

Damit es allen Daheimgeblieben nicht allzu langweilig wurde… wurde noch schnell ein Playstationspiel, mit Poinger Beteiligung, gespielt, bevor die Ligasaison in Wolfsburg ihren Höhepunkt beim Bundesligafinalturnier hatte. Die erste Mannschafft, unserer SpeedFires, traf wieder einmal auf sehr, sehr starke Gegner aus dem hohen Norden und behaupteten am Ende einen fantastischen 5. Platz gegen die bayrischen “Rivalen” aus München (Speedlights München).

Aber was soll´s, keine Zeit zum Ausruhen. Weiter ging´s! Auf nach Hannover zu den German Open, Dem wichtigsten internationalen Crossminton-Turnier in Deutschland. Und wieder gab´s 4 Medallien für die Poinger. Allen voran Anna Hubert und Paul Holleis. Nun spielten sie schon sooo oft miteinander, aber diesesmal hatte es eeeendlich für einen unglaublichen, gemeinsamen Sieg im Mixdoppel gereicht.

Jajaja.. Fünf SpeedFires fuhren nach Wien… Nicht zum Flanieren. Nein! Dieses Mal mit weiblicher Begleitung aus Dresden zu den Austrian Open. Sehr starker Auftritt und ein funkelndes, silbernes Andenken vom letzten Turnier vor der WM in Budapest war mit im Gepäck auf der Heimreise.
War das aufregend. Zu viert fuhren sie nach Ungarn und spielten mit regionalen und auch internationalen Partnern. Der Medallienspiegel wurde mit fantastischen Zweiten Platz im Mixdoppel und einer mega starken Bronzemedallie im Dameneinzel aufgefüllt.

Wow wow wow..  sie können ihre Beine einfach nicht still halten 😉 Wieder zurück in Deutschland und weiter nach Münster zum Crossminton-Marathon-Wochenende. Was heißt das? Dreimal die Möglichkeit Medallien zu gewinnen, ohne Pause – hmm..fast – in einer Stadt, an einem Wochenende. Deutsche Doppelmeisterschaft – Teilnahme in zwei Kategorien, z.B. Damendoppel + Mixdoppel bzw. Herrendoppel + Mixdoppel – und Westfalen Open – reines Einzelturnier. Nur die fittesten halten das wirklich durch!! Und wie war´s ausgegangen? Zweimal Silber und einmal Bronze bei den Doppelmeisterschaft uuund Gold im Dameneinzel bei den Westfalen Open. Einfach super!!!
Um keinen Muskelkater zu bekommen, wurde zwischendrin fleißig weitertrainiert. Unteranderem auch beim Munich Cup. Dem Um-München-Rum-Turnier mit Wanderpokal. Welcher wieder von Poinger bzw. Baldhamer Händen gehalten wurde und ein Jahr bei uns verweilen darf.

Auch der „Nett“e Julian war wieder da und hat unseren Sport in München etwas Aufmerksamkeit geschenkt.

Es war wirklich viel los und wir sind immer noch nicht am Ende .. OMG ..
Nächste Station war der Nations-Cup (internationaler Teamwettbewerb). Das Team Deutschland wurde und ist amtierender Weltmeister.

So, wir haben derweil den Oktober erreicht und die neue Ligasaison ist schon seit September im vollen Gange. Während wir jetzt erst mit unserem ersten Heimspiel, Poing I gegen Poing II, unseren Teil dazu beitragen – Sehr spannende Spiele und verdienter Sieg der ersten Mannschafft – läuft schon die Vorbereitung für´s nächste Turnier.

Wer war dabei? Wo fuhren sie hin? Was wurde da gespielt? Hm..? Crossminton ..bei den Swiss Open und wieder eine unerwartete Goldmedallie. Einfach crossartig Leute!!!
Advent, Advent … der Poing rennt. Sensationelle 11 Medallien gewannen die SpeedFires bei den Bavarian Indoor Open in München.
Und weil der Advent noch nicht vorrüber war ging es das Wochende drauf nach Nürnberg zum Christkindl-Cup und zum Ligaspiel.

Eieiei..geschafft..habts ihr mitgezählt wieviele Medallien das waren?

Herzlichen Glückwunsch allen Medalliengewinnern und Ligaspielern für euren crossartigen Einsatz: Anna Hubert, Paul Holleis, Vivien Klee, Roy Gralke, Torsten Schmidt, Katrin Huber, Alexander Mrosack, Waltraud Gierschik-Bley, Felix Bley, Charlie Knobling, Christian Enzinger, Florian Sachs, Sebastian Bruszies und meine Wenigkeit hat auch ein Spiel gespielt.

Und warum lacht das liebe Leben einfach unverhofft dazwischen? Weil bei den SpeedFires schon der Nachwuchs in den Startlöchern steht. Drei kleine SpeedFirechen :) Glückwunsch an alle….bleibt gesund und crossig auch im neuen Jahr

TSV Poing SpeedFires Logo